Videos

Trailer "Geschichtspark Bärnau"

Dieses Video ist im Rahmen des Projektes “Film meets Animation” (Wintersemester 2018/19) entstanden. In diesem EU-geförderten Projekt sollten Studierende der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden zusammen mit Studierenden der University of West Bohemia Pilsen (Tschechien) in vier Teams jeweils einen 30-sekündigen Werbespot für den Geschichtspark Bärnau erstellen. Jedes Team bestand aus einem/er Student/in von der OTH Amberg und einer Studentin von der WBU Pilsen. Die Entwicklung und Ausführung der Idee sowie den Pitch musste jedes Team selbst übernehmen.
Nachdem unsere Idee ausgearbeitet war, haben wir diese umgesetzt. Meine Teampartnerin war für die Animation und ich für Kamera, Ton und Schnitt zuständig.

Für eins der anderen Teams durfte ich die Rolle des Sprechers übernehmen.

Werbefilm "Tabasco"

Im Fach “Werbefilm” (der OTH AW) war die Aufgabe einer Studienarbeit, einen nicht offiziellen 30-sekündigen Fernsehspot für Tabasco zu erstellen. Die Ideenfindung sowie Planung haben wir als Team gemeinsam erledigt. Ich war bei diesem Projekt hauptsächlich für das Audio und das Sounddesign zuständig.

Trailer für James Bond "Ein Quantum Trost"

Dieser nicht offizielle Trailer für den Film “James Bond – Ein Quantum Trost” ist im Rahmen der Studienarbeit “Trailerschnitt” entstanden. Aufgabe war es einen genau 40 Sekunden langen TV-Trailer zu erstellen, der so auf einem von uns gewählten Sender laufen könnte. Ich habe für meinen Trailer den Sender “Pro Sieben” gewählt und das Outro des Trailers entsprechend angepasst.

Übungstrailer für einen "Herr der Ringe Marathon"

Hier ist der Übungstrailer für einen “Herr der Ringe Marathon”. Für die Übung sollten wir einen 60 Sekunden langen Trailer für einen Filmmarathon erstellen (bestehend aus zwei Filmen). Welche Filme dafür verwendet werden wurde offengelassen. Ich habe mich für die ersten beiden Herr der Ringe Teile entschieden.