CocoaCoCi

CocoaCoCi ist mein Nickname im Internet. Unter diesem Namen habe ich bereits einige Videos auf YouTube veröffentlicht und streame regelmäßig auf Twitch. Alles rund um die Corporate Identity habe ich selbst entworfen und umgesetzt.

Die Corporate Identity

Das “CoCi” in CocoaCoCi ist mit Absicht so geschrieben, da es jeweils die zwei Anfangsbuchstaben älterer Nicknames sind. Durch den “Keks” im Namen war die Farbpalette klar, dich ich verwenden wollte. Die Komplementärfarben des Logos sind beispielsweiße in der Kleidung des Maskottchens wiederzufinden.

CocoaCoCi Profile Pic 2020

Die große Grafik zeigt das aktuelle Logo. Die “4” soll dabei die vier “C”s von CocoaCoCi symbolisieren. Viele der Dinge, die ich im Studium gelernt habe, habe ich bei der CI anwenden können. So hat sich das Logo über die Jahre stetig verbessert.

Logo Entwicklung seit 2015 neu

Das Maskottchen

Das Maskottchen (Arbeitstitel „Mr. Crumble“) habe ich entworfen, um dem Kanal noch mehr Persönlichkeit einzuhauchen. Der Körper hat dabei die Form des leicht rotierten Logos. Zudem bietet das Maskottchen die Möglichkeit aus dem Gesicht verschiedene Emojis zu entwickeln.

Diese Emojis (siehe unten) können zum Teil im Chat des Live-Streams verwendet werden.

Emotes CocoaCoCi 2020 pt1
CocoaCoCi Emotes von 2020 Part 1
Emotes CocoaCoCi 2020 pt2
CocoaCoCi Emotes von 2020 Part 1

Falls Ihr wissen wollt, was das Design des Channel “CocoaCoCi” 2019 aussah, drückt einfach auf den Knopf oder klickt hier!

Mehr Beispiele

Mehr Bespiele, was ich bereits als CocoaCoCi entworfen habe, findet Ihr auf der Seite: https://cocoacoci.de/portfolio/

CocoaCoCi Portfolio Webseite MockUp
Einfach auf das Bild klicken um auf die Webseite zu gelangen!